Sie sind hier:

Meldungen

Fotogalerie

Naherholung & Tourismus

Schwerpunkte

Wander-, Rad- und Reitwege

Gastronomie

Schlussfolgerung

Maßnahmen

Einschätzung

Quellenverzeichnis

Geschichte

Hintergrund

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Unsere Sponsoren

Unser Leitbild

Neues

Übersicht

Wir über uns

Mein Vorschlag

Unser Netzwerk

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Verweise

Datenschutz

In der Region gibt es fünf größere Hotels mit erheblicher Bettenkapazität, einige kleinere Hotels und weitere Übernachtungsmöglichkeiten in Pensionen. Besonders in Stahnsdorf inklusive Güterfelde ist in Pensionen und in privaten Zimmervermietungen eine Bettenkapazität von ca. 100 Übernachtungen bemerkenswert.

Auch hier basieren die Zusammenstellungen der Hotels, der Pensionen und weiterer
Übernachtungsmöglichkeiten auf den Angaben der örtlichen Gewerbeämter.
Die zentrale Erfassung und Vermarktung der Bettenkapazitäten in der Region könnte für die Hotels, Pensionen und Vermieter, aber auch für den Touristen von erheblichem Vorteil sein.

Als besonderer touristischer Anziehungspunkt ist der Campingplatz in Kleinmachnow-Dreilinden zu erwähnen mit seiner attraktiven Lage am Teltowkanal und dem nahe gelegenem Anschluss an die Autobahn A115, AS Kleinmachnow, von der sowohl Berlin schnell erreicht werden kann als auch der Berliner Ring, A10.

Der Verein wurde im April 2016 aufgelöst. Die Bezeichnung e.V. gilt daher nicht mehr.