Sie sind hier:

Meldungen

Fotogalerie

Naherholung & Tourismus

Schwerpunkte

Wander-, Rad- und Reitwege

Gastronomie

Schlussfolgerung

Maßnahmen

Einschätzung

Quellenverzeichnis

Geschichte

Hintergrund

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Unsere Sponsoren

Unser Leitbild

Neues

Übersicht

Wir über uns

Mein Vorschlag

Unser Netzwerk

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Verweise

Datenschutz

Wander- und Radwege erschließen die Landschaft und ihre örtlichen Höhepunkte.
Deshalb wurden seit Ende der 90er Jahre in den jeweiligen Orten Wanderrouten erschlossen und in den weiteren Jahren mit Wegweisern und Wegkennzeichnungen (Symbole) auf gesetzlicher Basis versehen. Vor allen in Kleinmachnow ist dies Dank der Aktivitäten der Lokalen Agenda, AG Wandern und Tourismus, geschehen.
In Teltow und Stahnsdorf besteht, vor allem was die Wegekennzeichnung betrifft, noch Nachholbedarf.

Infotafeln wurden zwar an einigen Wegen und markanten Punkten aufgestellt (z.B. Bugaweg, Bannwaldweg, Buschgraben-Rundweg, Naturlehrpfad). Im gesamten Teltower Gebiet ist ihre Zahl aber noch zu gering. Auch Hinweisschilder, die auf markante Ziele aufmerksam machen, fehlen noch.

Rad-, Wander- und Wegekarte

für das südliche Berliner Umland, also den Regionalpark Teltowpark, ist aus dem Druck!
Erhältlich im guten Buchhandel oder direkt beim KlaRas-Verlag in Berlin
Infos auch: www.Teltowpark.de > Projekte

Vorhandene Wanderwege/ -Routen Er wurde 2001 zum Einweihungszeitpunkt der Bundesgartenschau in Potsdam geschaffen und von den dr...

Vorhandene Radwanderwege In der Region gibt es seit 2007 ein ausgeschildertes Netz von Radwanderwegen:

Vorhandene Reitwege Freizeitreiterei und Pferdesport sind in der Bevölkerung beliebt und stellen im Rahmen der Naherh...

Der Verein wurde im April 2016 aufgelöst. Die Bezeichnung e.V. gilt daher nicht mehr.