Sie sind hier:

Historische Wege

Osdorf

Fontanewege

Rad-, Wander- und Freizeitkarte

Infotafel an historischer Allee

TeltowPark

Historische Weinberge

Dorfkirchensommer

Teltow-Bike

Jakobswege

Wasserreich Teltowpark

Ringschluss

Teltowpark 2010

Das goldene Dreieck - Region Teltow

Einkaufsführer

20 Jahre Mauerfall

Regionaler ÖPNV

Bioenergie-Region Ludwigsfelde

Gütesiegel

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Unsere Sponsoren

Unser Leitbild

Neues

Übersicht

Wir über uns

Mein Vorschlag

Unser Netzwerk

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Verweise

Datenschutz

Schloss Güterfelde

Quelle Uwe Stenzel

Theodor Fontane, der Reisende und Beobachter "seiner" Mark Brandenburg, hat literarische Spuren hinterlassen - nachempfunden auch in den Fontanewegen.
Die Interessengemeinschaft "Der Teltow" hat Informationen zu den Routen gesammelt und in der homepage www.Fontanewege.de den Wanderern zur Verfügung gestellt.
Wandern, Spazierengehen, Land und Leben erleben....

Vorankündigung: Wanderbuch

Frank Meyer, engagierter Wanderer aus Berlin, hat in diesem Jahr sämtliche Fontanewege in Brandenburg abgewandert, fotografische Impressionen gesammelt und dokumentiert.
Dabei bemerkte er, dass es südlich zwischen Köpenick und Potsdam aneinandergereiht einen fast 200 km langen Fontaneweg "an einem Stück" gibt.
Seine Wanderungen durch Brandenburg gibt er in seinem Buch, das in Kürze - mit ISBN-Nr. - erscheinen wird, als Anregung weiter.

Es wird ausführliche Etappenbeschreibungen, An-, Abreise per ÖPNV-Verbindungen, Impressionen am Wegesrand QR-Codes für Detailinformationen links zu ausführlichen Informationen seines Wander-Blogs u.a.m. enthalten.

Auf der homepage Fontanewege.de werden die Wanderer aktuelle Informationen und Veranstaltungstipps aus den Regionen finden.

Wir freuen uns, das Buch gemeinsam mit Frank Meyer realisieren und zum Fontane-Jubiläumsjahr 2019 zur Verfügung stellen zu können.

Der Verein wurde im April 2016 aufgelöst. Die Bezeichnung e.V. gilt daher nicht mehr.